Puschels Newsansicht



Nachricht vom 22.12.2007

Neue Monatsgalerien und Katernews
 
Nach längerer Zeit haben wir im Weihnachtsurlaub endlich einmal wieder etwas Zeit für unsere Seite gefunden, um die Monatsgalerien von September, Oktober und November nachzureichen. Diese sind wie üblich unter Galerien zu finden.

Auch bei den Katern gibt es Neuigkeiten. Gewichtsmäßig haben beide noch einmal zugelegt: Puschel hat mittlerweile ein Gewicht von 7,3 kg, Charlie sogar von 8,1 kg. Da besonders bei Charlie die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, sind wir gespannt, wohin er noch wachsen will.

Im Oktober gab es einen neuen Brunnen für die beiden. Nachdem der alte CatIt Brunnen schon etwas mitgenommen war und auch die Pumpe schlapp machte (eine neue Pumpe kostet fast soviel wie ein neuer Brunnen), haben wir uns entschlossen, diesmal einen Keramikbrunnen zu kaufen, der haltbarer und auch besser zu reinigen ist. Bei den beiden kam der neue Brunnen glänzend an.



Dazu haben wir im November die Kratz- und Spielwelt der beiden etwas umgestaltet. Nachdem der alte Kratzbaum nach 2 Jahren langsam den Attacken und der Spielwut der Katers nicht mehr gewachsen war, gab es für beide einen neuen Kratzbaum.



Auch ihr Spielbrett hat einen neuen Platz gefunden, auf dem es deutlich besser ankommt.



Als letztes gab es dann noch ein Katzenbett. Obwohl wir anfangs nicht so recht überzeugt davon waren, das es gut ankommt, schlug es bei den Herren wie eine Bombe ein. Es wird besonders abends sehr rege genutzt und ist auch tagsüber nur selten unbelegt. Da es für beide zusammen allerdings etwas eng ist, steht ein weiteres Bett schon auf dem Wunschzettel.



Ansonsten geht es beiden Katern prächtig. Beide freuen sich schon ganz doll auf den Weihnachtsbaum. Kugeln zum Spielen und ein Baum zum dekorativ darunter liegen, was will Kater mehr?